Praxis am Paderwall Dr. med. Heinz-Otto Wippermann Paderwall 15 · 33102 Paderborn Öffnungszeiten unserer Praxis: Montag, Dienstag und Donnerstag: 07.30 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr Mittwoch und Freitag: 07.30 bis 13.00 Uhr Termine nach Vereinbarung. Praxis-Telefon: 05251 282855 PRAXIS-LEISTUNGEN IM RAHMEN UNSERER ÄRZTLICHEN TÄTIGKEIT (Kassenleistungen): • Tägliche Termin,-  und Notfallsprechstunden • Gesundheitsvorsorge (Check-up) • Krebsvorsorge • Teilnahme an den Vorsorgeprogrammen der Kankenkassen   (DMP: KHK, Diabetes Typ 2, Asthma und COPD) • Impfungen nach Vorgaben der STIKO • Untersuchungen nach dem Jugenarbeitsschutzgesetz • Ultraschalluntersuchungen von Bauch und Schilddrüse • Verödung von Hämorrhoiden • Belastungs EKG • Langzeit EKG • Langzeitblutdruckmessung • Lungenfunktionstest • Chirotherapie - Manuelle Therapie - lokale Infiltrationen • Moderne Wundbehandlung • Hausbesuche bei Bettlägerigkeit und in Notfällen • Besuche in Heimen und Betreutem Wohnen • Anträge für Renten-/Krankenversicherung, Reha,   Versorgungsamt WUNSCHLEISTUNGEN NACH ABSPRACHE: Akupunktur (bei Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates, Allergien, Inneren Krankheiten, Raucherentwöhnung, Übergewicht, Migräne, Spannungskopfschmerzen…. ) . . . . Manuelle Therapie + Akupunktur (bei immer wiederkehrenden Beschwerden wie Blockaden, Nervenschmerzen… ) . . . . Eigenblutbehandlung . . . . Führerscheinuntersuchungen . . . . Reiseimpfungen je nach Krankenkasse frei oder als Wunschleistung . . . . Atteste für Sport-Arbeit-Studium Wunschleistungen (IGEL = Individuelle Gesund- heitsleistungen) werden nach der Gebührenordnung für Ärzte mit dem Patienten direkt abgerechnet, in der Regel ersetzen die Krankenkassen diese Leistungen nicht. Bei Interesse an weiterführenden Informationen zu einer hier aufgeführten Leistung sprechen SIe gerne unser Praxisteam an oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem behandelnden Arzt. Auch bei weiteren, konkreten Behandlungswünschen oder alternativen Therapiemöglichkeiten beraten wir Sie gerne.